Die Zeit naht….

…, bis zu unserem heurigen Wandern sind es jetzt nur mehr wenige Wochen, 7 um genau zu sein.

Viele Vorbereitungs-Test-Wanderungen wird es daher nicht mehr geben, um Mensch und Material zu testen.

Vorige Woche war so ein Test-Wander-Wochenende…, das Material dürfte, bis auf die mittlerweile sehr stinkerten Träger meines Rucksacks, ganz okay sein…, aber beim Mensch hakts noch ein wenig, will sagen, mit meiner Kondition ists nicht weit her.

Am ersten Tag war eine rund 20km lange Strecke angesagt, die wir auch tapfer durchgehalten haben, ok, Lucia hat aufgrund ihrer Marathonvorbereitung ein Bisserl was voraus! Ich hingegen war nach den 5,5 Stunden so was von fix und fertig, dass ich mir gleich eine Fasten-Auszeit genehmigte.., ma, die 2 Krügerln waren so was von zisch und gut!

Am Sonntag wars dann schon ein bisserl schwieriger, mehr Höhenmeter in kürzer Zeit, kurz gesagt steiler bergauf, ging mir zusammen mit den Schmerzen vom Vortag, rasch die Puste aus.
Nach knappen 2 Stunden verlangte mein maroder Körper vehement umzukehren! Einziges Trostpflaster, die umwerfend schöne Landschaft. Ich hatte zwar ein Teil der Fotoausrüstung dabei, aber diese einzigartige Farbenpracht einzufangen, gestaltete sich beim diffusen Waldlicht als sehr schwierig!

Hier ein paar Eindrücke:

Was bleibt? Außer dem Frust, möglicherweise nicht „mithalten“ zu können oder gar auf der Strecke schlapp zu machen…, eigentlich nur die (er)nüchterne Aufforderung von Lucia: „dann weißt du ja was du in den kommenden Wochen zu tun hast: TRAINIEREN!“

Also werden daheim wieder Hanteln gestemmt, Situps, Kniebeugen und Liegestütze gemacht und wenn die Nachmittage sonnig und schön sind, 2-3 Stunden Touren auf und um den Anniger, der ja sozusagen vor der Türe meiner Arbeit liegt!

Ihr werdet es euch sicher denken…, ohne meine Kamera gehe ich nicht los! 🙂

Hier die magere Ausbeute von den wenigen Waldblumen (und anderen Objekten, nicht ganz natürlichem Ursprungs). Gegenüber dem Botanischen Garten, in dem auf wenigen Quadratmetern hunderte Pflanzen und Blumen zu bewundern und fotografieren sind, ist das Finden von lohnenswerten Objekten in der freien Natur, schon etwas aufwendiger, aber ganz  abgesehen davon, steht ja auch der Trainingsgedanke im Vordergrund! 😉

Schreibe einen Kommentar